Eigenes Online Business starten

Online Business starten - Wie Du mit dem digitalen Produkte System effektiv mehr Freizeit gewinnst

Ein eigenes Online Business starten, damit richtig Geld verdienen und Dein eigener Chef sein. Das wärs doch, oder? Dir Deine Zeit einteilen können, so wie Du es für richtig hälst. Mehr Freizeit für Familie und Freunde, weil Du nicht an die Arbeitszeiten Deiner Firma gebunden bist, sondern frei darüber verfügen kannst. Aber wie geht das, Dein Online Business starten?

Ich habe für Dich die Lösung. Möchtest Du es wissen? Dann bleib dran. Mit meinen Tipps zum Online Business starten kannst Du, wenn Dein Online Business erst einmal so richtig angelaufen ist, Deine Zeit selbst einteilen. Und Du verfügst außerdem über mehr freie Zeit, die Du mit Deinen Lieben verbringen kannstšŸ˜Š.

Online Business starten - Mit passivem Einkommen Geld verdienen


Das Zauberwort heißt in unserem Fall “passives Einkommen”. Aber was ist das genau und mit welchen Mitteln kannst Du passives Einkommen aufbauen? Naja, es gibt mittlerweile einige Möglichkeiten. Wenn Du es richtig anstellst, kannst Du von Deinen passiven Einkommensquellen sehr gut leben.

Zum Beispiel könntest Du als Affiliate online Geld verdienen. Dazu ist eine eigene Website oder ein Blog notwendig und die Zusammenarbeit mit einem Partnerprogramm oder privaten Unternehmen, die dann ihre Werbung bei Dir schalten. Aber darum soll es in diesem Beitrag nicht gehen.

Ich möchte Dir heute gerne eine Möglichkeit vorstellen, mit der Du mit wenig finanziellem Einsatz Dein eigenes Online Business starten und viel Geld verdienen kannst. Nämlich mit digitalen Produkten.

Digitale Produkte sind wahre Selbstläufer, was Dein passives Einkommen angeht. Natürlich müssen sie erst einmal erstellt werden. Und das kostet wirklich einiges an Arbeit und Zeit. Aber wenn es geschafft ist und sie richtig vermarktet werden, kannst Du sehr gut davon leben. Schau Dich einfach ein bisschen bei Google um und informiere Dich darüber. Es ist schon vielen Menschen gelungen, durch digitale Produkte den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Und diese Menschen verdienen wirklich nicht schlecht.

Online Business starten - Welche digitalen Produkte kannst Du für Dich nutzen?

Nun, Du hast hier verschiedene Formen von digitalen Produkten, die Du umsetzen kannst. Ich werde Dir in diesem Beitrag zwei davon näher bringen:

  1. 1. E-Books
  2. 2. Onlinekurse

Warum ich Dir ausgerechnet diese beiden ausgesucht habe? Nun ja, zum einen hast Du mit diesen Möglichkeiten so gut wie keine finanziellen Ausgaben. Du kannst hier natürlich ein bisschen Geld in das passende Equipment investieren, um die Qualität Deiner digitalen Produkte zu erhöhen. Musst es aber anfangs nicht wirklich. Und zum anderen sind diese digitalen Produkte auf dem Markt sehr gefragt. Die Chancen stehen also gut für Dich, dass Dein Produkt auch gekauft wird. Ja, ich kenne das Problem - das man einfach nicht weiß wo man anfängt und wo man optimiert. Unter anderem betreue ich deshalb 50 Menschen persönlich in meinem 90-Tages-Coaching - ausnahmslos bis sie ihren doppelten Monatslohn durch Digistore24 verdienen. Hier habe ich ein kurzes Erklär-Video für Dich aufgenommen, vielleicht eignest Du Dich ja?

Erstelle Dein eigenes E-Book

Du hattest schon immer eine Leidenschaft fürs Schreiben und Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung ausgezeichnet? Dann kannst Du Dein Online Business starten, indem Du Dein eigenes E-Book schreibst. Natürlich darf es nicht irgendein X-beliebiges E-Book sein. Denn der Markt ist mittlerweile sehr übersättigt. Viele dieser E-Books haben weder Stil noch Mehrwert für den Leser zu bieten und es ist schwer, in diesem Heuhaufen eine Nadel zu finden. Aber Du bist anders, Du willst Deinen Lesern das geben, was sie wollen. Doch wie sollst Du das anstellen?

Alles was Du brauchst, ist folgendes:

  • Natürlich einen PC, Laptop, Tablet usw. mit einem Schreibprogramm.
  • Bevor es ans Schreiben geht, brauchst Du ein zündendes Thema. Was soll es sein? Würdest Du gern einen Roman schreiben? Dann brauchst Du viel Fantasie und einen spannenden Schreibstil, der den Leser fesselt. Oder willst Du den Menschen helfen? Hast Du Erfahrung bei einem bestimmten Thema? Dann wäre ein Ratgeber ideal. Hier musst Du Deinen Lesern viel Input über das Thema bieten, damit sie einiges an Mehrwert daraus mitnehmen können.
  • Zeit. Ja, zum Schreiben brauchst Du einiges an Zeit. Wie wir schon festgestellt haben, willst Du Deinem Leser Mehrwert bieten und Wissen vermitteln. Das ist nur durch eine ausführliche Recherche möglich. Und Du brauchst auch Zeit, um Dein E-Book zu schreiben. Wie lange sowas dauert? Das kann ich Dir nicht genau sagen. Es kommt natürlich darauf an, wie umfangreich Dein E-Book wird und wie viele Stunden Du täglich mit Schreiben verbringen willst.

Und das wars auch schon im Großen und Ganzen. Wie Du siehst, ist finanzieller Einsatz nicht nötig. Du findest, ein E-Book ist eine gute Idee, aber Du selber bist total talentfrei? Dann lass doch einfach andere für Dich schreiben. Im Internet gibt es verschiedene Anbieter, die Dir, natürlich im Tausch gegen ein bisschen Kleingeld, ganz nach Deinen Wünschen ein E-Book erstellen, dass Du dann selbst vermarkten kannst.

Onlinekurse


Die meisten Menschen lesen nicht gern, wenn sie im Internet surfen. Sie schauen sich lieber Videos an. Und genau das kann Deine passive Einnahmequelle werden. Ein Online Business starten mit Videos, wie zum Beispiel einem Onlinekurs.

In diesem Bereich gibt es auch einige Möglichkeiten, wie Du das Ganze aufziehen kannst:

  • Du bist Experte auf einem bestimmten Gebiet und willst Dein Wissen an Interessierte weitergeben? Das ist eine ideale Voraussetzung für Onlinekurse.
  • Du willst Dich selbst über ein bestimmtes Themengebiet besser informieren? Dann teile Deine Erfahrungen mit anderen Menschen über einen Onlinekurs. Jede Woche ein neues Video mit Deinen Erkenntnissen.

Natürlich liegt hier der Fokus wieder auf dem Mehrwert, den Du Deinen Zuschauern zu bieten hast. Soll es eher für Anfänger oder doch schon für Fortgeschrittene sein? Denn die Anforderungen sind bei jeder dieser Gruppen anders.

Um ein Video zu erstellen, ist die richtige Ausrüstung wichtig. Willst Du Geld mit Deinen Onlinekursen verdienen? Dann investiere etwas Geld ins Equipment, um Deinen Zuschauern gute Qualität bei Ton und Bild zu bieten. Das sorgt auch für mehr Seriosität und Vertrauen.

Leider sind wir auch schon am Ende meines Beitrags angekommen. Ich könnte Dir noch einiges mehr über den Vorteil digitaler Produkte erzählen, wie die Verdienstmöglichkeiten sind und wie Du sie am besten vermarktest. Doch das ist ein anderes Thema und würde dann doch den Rahmen sprengen. Nur so viel:

Ist Dein digitales Produkt erst einmal erstellt und hast Du Dir Deine treue Fangemeinde aufgebaut, verdienst Du durch den Verkauf eigentlich ganz von allein Dein Geld. Das bedeutet unterm Strich MEHR FREIZEIT für Dich.

Hast Du Blut geleckt? Dann leg los, starte Dein eigenes Online Business mit dem Verkauf Deiner digitalen Produkte!